Brüder

Manche Filme flößen Seelenstärke und Mut ein. Der „25 km/h“, der seit Ende Oktober in den Kinos läuft, ist so einer. Er handelt von der Freundschaft zwischen zwei Brüdern. Der eine lebt in dem Vaterhaus und macht das Werk des Vaters weiter, dabei kümmert sich um ihn, der andere arbeitet mal in London, mal in Singapur und verdient viel Geld. Aber nach 15 Jahren kommen die Brüder wieder zusammen, und starten ihre alte Traumreise quer durch Deutschland mit Mofas. Es fängt ein Roadmovie an, mit spannungsvollen Abenteuern, während die Brüder sich allmählich einander wieder annähern… Gut, ich erzähle es nicht weiter. Die zwei Protagonisten sind unheimlich sympathisch, Lars Eidinger und Bjarne Mädel spielen fantastisch. In diesem November wollte ich über keine Dramen schreiben, und „25km/h“ kann ich seelensruhig empfehlen: er ist ein ganz witziges Wohlfühlskino, eine gut gelungene Komödie.

Habt Ihr den Film schon gesehen, wie hat er Euch gefallen?

Regie: Markus Goller, Drehbuch: Oliver Ziegenbalg, Kinostart: 31. Oktober 2018.  FSK: 6, Sony Pictures

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. kopfmarie sagt:

    Leider noch nicht gesehen

    Like

    1. Veronika sagt:

      Nicht schlimm, Du hast bestimmt einen anderen gesehen oder ein Buch gelesen 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. kopfmarie sagt:

        ja gelesen – stimmt 😊 ich danke dir aber für diese Film-Empfehlung! Hört sich sehr gut an!

        Gefällt 1 Person

      2. Veronika sagt:

        🙂 Ich bedanke mich.

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Veronika, ich mag Bjarne Mädel und habe mir auch schon überlegt, den Film anzusehen. Danke dir für die Rezension. Liebe Grüße, Dario

    Gefällt 1 Person

    1. Veronika sagt:

      Lieber Dario, ich danke dir für deinen netten Kommentar! Ich hoffe, dass er Dich auch in diesem Film überzeugen wird. Schönes Wochenende! Veronika

      Like

Hinterlasse einen Kommentar